Wortmüllhalde
Montag, 16. Juli 2018
Wer klopft denn da?
Hallo mein Herz.
Du fragst dich mal wieder: Ja - Nein - Vielleicht.
Aber was soll das dumme Gefrage? Du willst doch. Bist aber zu unsicher.
Aber was soll schon geschehen?
Das Nein hast du doch bereits ausgeschlossen. Sonst hättest du dir die Frage gar nicht erst gestellt.
Mir scheint es bald, dass das Vielleicht nur ein Platzhalter ist, der zur Unterstützung das Ja und Nein zur Seite bekommen hat.
Wenn nun aber das Nein bereits ausgeschlossen wurde. Dann verkürzt sich deine Frage auf Ja oder Vielleicht.
Doch auch der zweite Platzhalte, das Ja, wirkt Fadenscheinig. Denn wärst du dir sicher gewesen, hättest du dir gar nicht erst die Frage gestellt.
Vielleicht - du Hoffnung und Verderben.
Zu welcher Seite tendierst du?
Ab wann bist du Aussagekräftig genug um ja oder nein zu sein? - Klein, aber trotzdem groß genug, um kein Vielleicht mehr zu sein.
Was soll ich dir raten mein Herz?
... Versuch einfach alles oder nichts. Aber am besten irgendwas dazwischen.
Und was soll schon passieren?
Es wird weitergehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2822 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.11.02, 16:21
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ungewissheit
Ich bin gefangen in einem Rad; es klackert leise vor...
by konsument (2023.11.02, 16:21)
Mittelpunkt
Nur ein kleiner Traum Am Tag danach Was bleibt ist...
by konsument (2022.04.15, 08:45)
Schieflage der Nationen
Lieber ein weiches Herz, als eine weiche Birne.
by konsument (2022.04.05, 01:05)
Skatabend auf dem Land
Gemütliche Runde in der Küche Pause Kleine...
by konsument (2022.02.20, 19:47)
Wie schön! So einfach...
Wie schön! So einfach kann man Schönes formen....
by lanika (2022.02.10, 15:20)

xml version of this page

made with antville